Assistenzeinsatz beim Hochwasser

Als sich am 5.9.2007 bereits abzeichnete, dass die aktuellen Regenfälle zu einem Hochwasser führen würden, haben wir vorsichtshalber rund um die Uhr unsere Fahrzeuge verstärkt besetzt.
Auch für eventuell notwendige Evakuierungen waren wir vorbereitet und hatten Notquartiere für insgesamt max. 15 Personen eingerichtet.

In den ersten Tagen kam es zum Glück noch zu keinen Überschwemmungen, doch am Freitag um die Mittagszeit trat dann die Traisen doch über die Ufer.
Der Schaden hielt sich jedoch aufgrund des unermüdlichen Einsatzes der Freiwilligen Feuerwehren in Grenzen.

Unser Team war während des Einsatzes ständig im Kontakt mit dem Kommando der FF Ochsenburg welche den Einsatz leitete, um im Notfall schnell helfen zu können, und eventuell Evakuierungen durchzuführen.
Zum Glück kam es jedoch weder zu Verletzungen noch waren Evakuierungen notwendig.

Am Freitag nachmittag entspannte sich die Lage langsam wieder, weshalb die verstärkte Besetzung nach etwa 48h Einsatz beendet werden konnte.

 
 
zur Bildergalarie