FF-Übung Traktorunfall

Am 16.8.2010 wurde der ASB St.Georgen zu einer Übung der Freiwilligen Feuerwehr St.Pölten - St.Georgen eingeladen.

Bei der Übung, welche von Gery Gerald Weißengruber und Christoph Müller ausgearbeitet wurde galt als Übungsannahme dass ein Traktor mit einem PKW in unwegsamen Gelände zusammenstieß.
Der PKW wurde dabei teilweise über eine Böschung geschoben und hing mit dem Heck in der Luft.

Im PKW befanden sich 2 Patienten, wobei einer schwer verletzt und bewusstlos war, der zweite mit leichten Verletzungen davon kam.

Der Traktor-Fahrer erlitt eine Gehirnerschütterung und wurde beim Weglaufen von der Unfallstelle bewusstlos.

Wir bedanken uns für diese ausgezeichnet organisierte Übung bei der wieder einmal die Wichtigkeit der Zusammenarbeit der Einsatzkräfte auf allen Ebenen demonstriert wurde.

 
 
zur Bildergalarie